Corinna Veit

USA-Native- und Wanderreisen, Journalistin, Kongress-Organisatorin

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den sozialen Netzwerken.

Corinna Veit

Nach meinem Studium arbeitete ich kurze Zeit in einer Werbeagentur, dann begann die Zeit des privaten Rundfunks und ich bekam die Chance eine private Radiostation in Lindau/Bodensee mit 24 h live-Programm maßgeblich mit aufzubauen.  Radio-Journalistin war mein liebster Beruf: Informationen als Service für meine Mitmenschen so aufbereiten, daß sie gut und glücklich über den Tag kommen.Später arbeitete ich auch beim Südwestfunk und dem Saarländischen Rundfunk. Über 2 Jahre lebte ich bei verschiedenen indianischen Stämmen in den USA. Dort und auf unzähligen weiteren Reisen weltweit gewann ich tiefe Einblicke in indigene Gemeinschaften. Die anderen menschlichen Werte, mit denen sich das Zusammenleben auch organisieren kann, haben mich in Staunen und Begeisterung versetzt: Was können wir voneinander lernen? Wie passiert echte Begegnung und Austausch auf Augenhöhe zwischen sehr unterschiedlichen Kulturen und sehr unterschiedlichen Menschen? Als Reiseleiterin in den USA begleitete ich fast 30 Jahre Menschen in die Reservate indigener Völker der USA. Heute lebe ich als Firmeninhaberin von creative energy GmbH und freie Journalistin in Lindau am Bodensee.

Gradido Podcast - Great Cooperation: gemeinsam heilsam:

Gradido Podcast - Gemeinsam heilsam

Reisen, um Menschen anderer Kulturen zu begegnen:
.
Weltenwanderer Familie:
.
Gesundes Heizen:

Du willst dauerhaft Zugang zu allen Interviews?

Sichere Dir jetzt das "Nature Community Summit"-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der Experten – JETZT, während des Kongresses noch mit freier Preiswahl!

Während des Summits bieten wir Dir drei Preiskategorien an, die Du nach Selbsteinschätzung frei wählen kannst:

Für alle, die wenig verdienen. Wir vertrauen auf Deine wohlwollende Selbseinschätzung.

Sparpreis: Gönne Dir einen Rabatt.

Voller Preis: Für voll Verdienende und diejenigen, die weniger Verdienende (wie wir) gerne unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.